Am 01. Januar 2021 übernahm Herr Diplom-Ingenieur (FH) Florian Stadler die vakante Stelle des Technischen Leiters beim Wasserzweckverband Straubing-Land. Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur schloss er 2009 auch das Studium im Maschinenbau an der Hochschule Deggendorf erfolgreich ab. Herr Stadler besitzt Fachkenntnisse im Bereich der technischen Ausstattung von Wasserversorgungsanlagen wie Brunnen, Aufbereitungsanlagen, Hochbehälter und Elektrotechnik sowie im Tiefbau und ergänzt damit die technische Abteilung des Wasserzweckverbandes mit zwei Wassermeister, einen Bautechniker sowie vierzehn Wasserwarten ideal.

Als Technischer Leiter ist er zukünftig für die Gewinnung, Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers für rd. 40.000 Einwohner in den 17 Mitgliedsgemeinden des Verbandes in den Landkreisen Straubing-Bogen und Dingolfing-Landau sowie einigen Ortsteilen der Stadt Straubing und der Erweiterung, Unterhaltung und ggf.  Erneuerung der gesamten Wasserversorgungsanlagen verantwortlich.

Verbandsvorsitzender Alfons Neumeier (Bild links) und Geschäftsleiter Manfred Engl (rechts) begrüßten Herrn Stadler (Mitte) herzlich beim Wasserzweckverband und sprachen ihm bei einem Rundgang durch das Wasserwerk in Münster für seine verantwortungsvolle Tätigkeit die volle Unterstützung zu.